Aktive Mannschaft 2019

Spatenstich zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Rothof
 

Am 25.05.2019 war es endlich soweit – in Rothof fand der Spatenstich zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses statt.

 

Um 18 Uhr nahmen einige Kameraden und die beiden Kommandanten am feierlichen Spatenstich des Feuerwehrgerätehauses im Ortsteil teil.

 

Nach der Rede des Bürgermeisters Roland Schmitt, in der er die Bedeutung eines Feuerwehrgerätehauses für einen Ort betonte, folgten kurze Grußworte des Bauleiters, der ausführenden Firma, des Kommandanten und des Kreisbrandrates Reitzenstein.


Nach dem Spatenstich gab es im Gerätehaus in Rottendorf noch eine Brotzeit für alle Teilnehmer.

Gottesdienst zum Gedenken an die verstorbenen und gefallenen Mitglieder der Feuerwehr Rottendorf

 

Für die Freiwillige Feuerwehr Rottendorf ist es mittlerweile schon seit 110 Jahren Tradition, am Rosenmontag in einem Gottesdienst um 9.00 Uhr morgens an die verstorbenen und gefallenen Kameraden der Feuerwehr Rottendorf zu gedenken.

Mit einer stattlichen Anzahl von aktiven und passiven Mitgliedern - ob jung oder alt - wird mit musikalischer Begleitung vom Feuerwehrhaus zur Kirche marschiert. Nach der Kirche wird – ebenfalls mit musikalischer Begleitung – zum Hotel Kirschbaum gezogen. Hier findet traditionell der Frühschoppen statt.