Einsätze 2019

LKW-Brand auf der BAB A7 in Fahrtrichtung Kassel am 24.01.2019 um 16:50 Uhr

 

Meldung: Brennt LKW auf der BAB A7 in Fahrtrichtung Kassen zwischen der BU Effeldorf und AS Estenfeld. Der LKW hat Stapler mit Gas geladen

 

An der Einsatzstelle wurde bei Erkundung durch den Einsatzleiter (1. Kommandant der FF Rottendorf) festgestellt, dass kein offenes Feuer zu sehen war. Es war jedoch eine leichte Rauchentwicklung und Brandgeruch feststellbar.

Daraufhin wurde durch den Angriffstrupp mittels Wärmebildkamera kontrolliert und eine erhöhte Temperatur im Bereich der Bremsen festgestellt. Die Bremsen wurden gekühlt und die Einsatzstelle für den Verkehr abgesichert.

 

Das Rottendorf 11/1 (Mehrzweckfahrzeug) verblieb mit dem VSA (Verkehrssicherungs-hänger) bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei an der Einsatzstelle, da der LKW nicht mehr fahrbereit war.