Einsätze 2022

Verkehrsunfall mit Motorrad auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg

01.07.2022

 

Gemeinsam mit der Feuerwehr Biebelried, sowie Polizei und Rettungsdienst, wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad auf die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Nürnberg gerufen. 

 

Kurz vor dem Kreuz Biebelried stürzte ein Motorradfahrer und musste durch den HVO und den Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. 

 

Wir kümmerten uns währenddessen um die Verkehrsabsicherung. 

 

Nachdem keinerlei Betriebsstoffe austraten, konnten wir die Einsatzstelle kurze Zeit später an die Polizei übergeben und abrücken.

Brand Freifläche – Feuer nach Feuerwerk

30.06.2022

 

Um kurz vor 23 Uhr wurden wir am 30.06.2022 nach einem Feuerwerk zu einem Flächenbrand gerufen.

 

Auf einem Stoppelacker nahe der Verbindungsstraße Würzburg - Rottendorf entzündeten sich rund 20 Quadratmeter.

 

Im Rahmen der Nachlöscharbeiten wurde mit dem Gespann des gemeindlichen Bauhofes, bestehend aus Traktor und großem Wasserfass, die betroffene Brandfläche nochmals massiv gewässert.