Ausflüge der Feuerwehr

Großen Anklang finden jedes Jahr die Ausflüge, die der Verein auf die Beine stellt. Bis jetzt war schon sehr viel geboten – das Angebot der Ausflüge reichte im Sommer von Museums- und Zoobesuchen bis hin zu Stadtführungen in Regensburg, Heidelberg und im Thüringerwald in Oberhof mit z.B. dem Besuch eines Biathlonstadions, im Winter wird ein Ski- und Wanderausflug angeboten, der meist als Ziel Österreich vorsieht.

Im Sommer wird immer ein Tagesausflug angeboten. Jedes Jahr häufen sich die Anmeldungen der Kameraden und deren Familien. Es gibt jedes Jahr etwas anderes zu erleben, darum wird es nie langweilig.

Winterausflug der Feuerwehr.

Der Winterausflug führt uns so gut wie immer nach Österreich. Am Freitag Nachmittag geht es los – der Bus wird beladen und man macht sich auf den Weg. Unterwegs gibt es selbstverständlich die traditionelle deftige Brotzeit. Die nächsten Tage werden dann von den Skifahrern und Wanderern ideal genutzt. Man verbringt zwei unvergessliche Tage im Schnee.

"Ab auf die Piste"

Da sich immer viele Kameradinnen und Kameraden für die Ausflüge anmelden, ist klar, dass das Interesse an einem solchen Ereignis groß ist – die Arbeit, die der Vorsitzende und seine Helfer in die Planung eines solchen Ausfluges stecken, lohnt sich also!