Fronleichnam

Beim Tag der Offenen Tür gibt es für die Bevölkerung jedes Jahr viel zu erleben.

Nach der Fronleichnamsprozession durch den Ort beginnt unser Tag der offenen Tür mit einem gemütlichen Weißwurstfrühstück. Nach dem anschließenden deftigem Mittagessen haben die Besucher die Möglichkeit, sich Informationen rund um Feuerlöscher und Rauchmelder einzuholen. Am Nachmittag können die Zuschauer einen Einblick in die vielfältige Arbeit der Feuerwehr bekommen. Es werden Schauübungen vorgeführt, die Einsatzfahrzeuge- und -gerätschaften ausgestellt und von den Feuerwehrdienstleistenden bei näherem Interesse genauer erklärt.

Nach dem Kaffeetrinken am Nachmittag klingt der traditionelle Tag der offenen Tür mit Steaks und Bratwürsten gemütlich aus.